UNSER TEAM

ERIK FRIEDLING

null
Erik Friedling, Flötenbauer und Klangmusiker aus Herrenberg, hat schon vor über 20 Jahren seine Liebe zu meditativer Flötenmusik entdeckt. Unterschiedliche fernöstliche Schulungswege (u.a. Kendo, Zen und Yoga) führten dann zur vielfältigen Erfahrungen mit  Atemtechniken, Musiktherapie und Klangmeditation. Elemente, die sich auch in Eriks Musik und Flötenspiel wiederfinden. Als Musiker ist Erik vor allem auf Festivals und Klangkonzerten im süddeutschen Raum zu hören.  Neben intuitiven Solo-Konzerten  wird er dabei  auch oft von befreundeten Musiker auf unterschiedlichsten Instrumenten begleitet. Ein Schwerpunkt liegt nun seit einigen Jahren auf der sanften meditativen live Klangbegleitung von Yoga Stunden. Der flexible Ablauf wird dann jeweils auf die individuellen Bedürfnisse der Yogis und Yoginis abgestimmt und entsteht in enger Zusammenarbeit mit   verschiedenen Yoga-Studios, Yoga-Lehrenden und deren ganz eigenen Stilen und Bedürfnissen.

Zum Klingen kommen unterschiedlichste Flöten und vielfältige Klanginstrumente aus der ganzen Welt wie Monochord, Tanbura, Shruti-Box, Klarinette, Koshis, Oceandrum, Klangschalen, Glockenspiele und Saiteninstrumente. Im Zentrum steht aber vor allem die Native American Flute der nordamerikanischen Ureinwohner, die Erik nicht nur als Hauptinstrument spielt, sondern in einer kleinen Familien-Manufaktur auch herstellt und vertreibt. In Workshops und im individuellen Unterricht bietet Erik allen Klanginteressierten einen intuitiven Einstieg in die Kunst des meditativen Flötens und eröffnet so wieder einen frischen Zugang zur eigenen Musikalität und zum Hören und Lauschen nach innen (Leihinstrumente vorhanden).

 

weitere Infos unter:

Webauftritt: www.siyotanka.de
facebook: https://www.facebook.com/siyotanka.de/
Youtube: https://www.youtube.com/user/siyotanka4you

null

Hier geht es zu den Kursen

Hier geht es zur Anmeldung