UNSER TEAM

BETTINA ZIMMERMANN

„BeWEGt Sein“:  Kreativer Ausdruckstanz und Bewegungsmeditationen mit Musik
null
Als Kind wollte ich Tänzerin werden, als Mädchen Lehrerin und als Teenager Psychologin.
Als erwachsene Frau habe ich dann zuerst einen „Vernunft-Beruf“ gewählt und wurde als Diplom-Betriebswirtin (FH) Führungskraft und Projekt-Managerin für internationale Teams in einer
IT-Firma. Doch nach 15 Jahren meldete sich mein ursprünglicher Berufswunsch wieder und ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung in „Humanistischer Psychotherapie“. Damit veränderte sich mein Job von „Business“ in „Beratung“ mit der Leitung des firmeninternen Mitarbeiterberatungsprogramm und der Burnout-Präventionsgruppe. Nach  weiteren 10 Jahren meldete sich dann die Tänzerin in mir und ich absolvierte eine dreijährige Ausbildung zur „Kreativen Tanz-und Ausdruckstherapeutin“.

Seit 2017 folge ich endlich meine Kindheitsträumen und lebe meine Berufung:
– Die Tänzerin in mir tanzt nun mit Gruppen vielfältige Aspekte des persönlichen Ausdrucks, der Körperwahrnehmung und des Selbst-Bewusstseins im Sinne von „BeWEGt Sein! BeWEGung als WEG zum Sein“.
– Die Lehrerin in mir unterrichtet nun in der Erwachsenenbildung an der „Impulse Schule“ den Ausbildungsgang zum „Psychologischen Berater“.
– Die psychologsche Beraterin in in mir berät in meiner Praxis „BeWEGt Sein! BeRATung mit BeWEGUNG“ Menschen in der Bewältigung ihrer persönlichen oder beruflichen Krisen und Konflikte.

Die Rückbesinnung und Verwirklichung meiner ursprünglichen Lebensträume empfinde ich als ein großes Glück, für das ich sehr dankbar bin. Alle meine Aufgaben erfülle ich mit Leidenschaft, Herzblut und der Verbundenheit mit den Menschen in ihrer ganz individuellen Lebensgeschichte.

_____________________________________________________________________________

Sich selbst auf die Spur zu kommen, indem wir uns wieder spüren,
sich selbst zu trauen, die innere Sehnsucht wieder zu suchen und zu finden,
sich selbst zu erleben, damit sich das Leben wieder mit Freude und Bewusstheit füllen kann

…all das ist mein persönliches Anliegen in meinen Kursen.

_____________________________________________________________________________

Aus- und Weiterbildungen

1981-1986:  Diplom-Betriebswirtin für Außenwirtschaft an der Fachhochschule Reutlingen

2002-2004:  Psychologische Beraterin in „Humanistischer Psychotherapie“ an der Thalamus-Heilpraktikerschule in Stuttgart mit Abschluss-Zertifikat

2016–2019: Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin an der „Wendepunkt“- Schule in Ratzenried, Allgäu mit Abschluss-Zertifikat

null

HIER GEHT ES ZU DEN KURSEN

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG