Hatha Yoga – zertifizierte Kurse

Hatha-Yoga – gesund leben

Yoga ist ein liebevoller Weg zu dir selbst. Eine bewährte Methode, um zu seelischer Ausgeglichenheit und neuer Kraft zu finden.

Mit Körperübungen entwickelst du Muskelstärke, Flexibilität, Ausdauer und ein besseres „Ganz-Körper-Bewusstsein“. Grundlage für ein gutes Körpergefühl ist eine stabile und gesunde Aufrichtung. Durch meine Yogatherapieausbildung bei dem  Orthopäden Dr. Günter Niessen und dem Arzt Ganesh Mohan, haben ich gelernt, Yogahaltungen an deine Bedürfnisse anzupassen. Die Yogahaltungen werden so eingenommen, dass du dich in jeder Haltung wohl und vor allem schmerzfrei fühlst. Deshalb ist es wichtig, dass du in jedem Moment in deinen Körper hineinlauschst und die Bewegungen achtsam durchführst. Die bewusste Integration des Atems in deine Bewegungen, sorgt für eine verbesserte Sauerstoffzufuhr und hilft dir ganz im gegenwärtigen Augenblick – im „flow“ – zu sein. Es wird dein vegetatives Nervensystem aktiviert, Stresshormone werden abgebaut und so auch dein Immunsystem gestärkt.

In meinen Unterricht fließen zudem die Erkenntnisse aus meiner Trauma-Center Trauma-Sensitiven-Yoga Ausbildung (TCTSY) mit ein. Ich werde dir immer wieder unterschiedliche Haltungen und Wahlmöglichkeiten anbieten, damit du deinen Körper noch besser kennenlernst. Ein gutes Gespür für Deinen Körper sowie Deine Bedürfnisse sind die Basis für gute Entscheidungen und erhöhen deine Selbstwirksamkeit.

Alle Hatha-Yoga Kurse sind nach den Vorgaben des § 20 SGB V zertifiziert und werden deshalb von den gesetzlichen Krankenkassen entsprechend bezuschusst.

Auch meine ONLINE Hatha Yoga Kurse sind zertifiziert. Hierfür ist ein neues Anmeldungsverfahren notwendig. Weitere Informationen zum ONLINE Kurs und zur Anmeldung findest du hier.

Die Hatha Yoga Kurse eignet sich für Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und fortgeschritten Yogaübende. In der Regel teile ich die Gruppen so ein, dass ich Alter und körperliche Fitness berücksichtige, so dass du dich in deiner Gruppe auch wohlfühlst.

 

 

Bitte mitbringen

  • eigene Yogamatte oder großes Handtuch (200 x 80 cm) zum Abdecken der Studio-Matten
  • gerne auch deine eigene rutschfeste Matte, wenn du barfuß üben möchtest.
  • Socken (aus hygienischen Gründen bitte in der Yogaschule Socken anziehen. Auf dem eigenen Handtuch, Matte darfst du gerne barfuß sein)
Susann Vogel beim Yoga

Termine und Preise

Dozentin:
Susann Vogel

Termine:
Mo, Di, Mi, Do | 8:45 – 9:45 Uhr
Mo, Di, Mi | 10:00 – 11:00 Uhr
Mo, Di | 17:45 – 18:45 Uhr
Mo, Di | 19:00 – 20:00 Uhr
Mo | 20:15 – 21:15 Uhr

Meine Hatha Yoga-Kurse sind nach den Vorgaben des § 20 SGB V zertifiziert und werden deshalb von den gesetzlichen Krankenkassen entsprechend bezuschusst.

Anmeldung zum zertifizierten Online Kurs Hatha Yoga Kurs über diesen LINK.

Deine Investition:
12 Termine 156,- Euro

Schüler / Studenten 132,- Euro

Zu den Kursen

Jetzt zum Kurs anmelden!

Für Buchungen schicke mir einfach eine E-Mail oder nutze mein Kontaktformular

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.